Häufige Fragen zur gba und zum Online-Shop

Antworten auf häufige Fragen finden Sie hier oder Sie fragen uns ganz einfach telefonisch oder per E-Mail


Können die gezeigten Artikel bedruckt werden?

Ja, fast alle Artikel in dem Onlineshop der gba können mit hrem Logo oder Ihrem Motiv bedruckt werden. In der Artikelbeschreibung finden Sie dazu Hinweise, wo, in welcher Art und mit welchem Druckverfahren. Oder gerne auf Anfrage.


Wo finde ich die Kosten für den Logodruck?

In den entsprechenden Artikel unterhalb der Artikelbeschreibung eines jeden Artikels.

Wir unterscheiden dabei 2 Arten von Artikeln:


1. Werbegeschenke und Promotionartikel

Diese Artikel liegen unbedruckt an einem zumeist europäischem oder deutschen Lagerort und werden nachträglich mit Logo bedruckt oder graviert. Es gibt die Druckkosten (Gravurkosten) pro Stück und die dazugehörigen Vorkosten auch Setupkosten, Rüstkosten oder Einrichtekosten genannt, je nach Produktion.

Legen Sie gerne zunächst den Artikel in der gewünschten Anzahl in den Warenkorb, dann die Druckkosten und dann die Vorkosten der gewünschten Logoanbringung. Sollten Sie dabei einmal eine Position vergessen sei uns der Hinweis erlaubt, dass unser Team jede Bestellung vor Ausführung persönlich prüft und im Falle von Ungereimtheiten Kontakt zu Ihnen aufnimmt. Das gilt sowohl für den Fall, dass Sie ein Logo hochladen, aber keine Druckkosten, da Sie davon ausgehen, dass das automatisch passiert, also auch für den Fall, dass Sie Druckkosten bestellen, aber das Logo beim Bestellvorgang nicht mit übermitteln.

Das kann in jedem Fall stets auch im Nachgang z.B. als Anwort auf die Bestellbestätigung geschehen. Oder als einfache E-Mail mit Bezug auf Ihre Bestellnummer.

Ist Ihnen das zu aufwändig, senden Sie uns einfach eine E-Mail mit Ihren Wünschen. Wir erfassen Ihre Bestellung dann für Sie und Sie erhalten von uns die Bestätigung. In dem Fall legen wir stellvertretend für Sie ein Kundenkonto bei uns an. Schauen Sie gerne auch unter Datenschutz zu den weiterführenden Infos.

Grundsätzlich gilt bei uns: unsere Kunden sind uns heilig.


2. Individuelle Werbeartikel 

Artikel wie Adventskalender, Samentütchen, Grusskartenschokoladen und Co sind von vorneherein dafür gedacht mit einem Standardmotiv oder mit Ihrem Logo individuell bedruckt zu werden. Zumeist haben diese schon im Artikelnamen den Zusatz 4c, was für 4-farbig steht und die Art des Drucks bezeichnet. Im dem Fall legen Sie einfach den Artikel in der gewünschten Anzahl in den Warenkorb, dann die Vorkosten, die ebenfalls wieder unterhalb der Artikelbeschreibung sind. 

Sollten Sie dabei einmal eine Position vergessen sei uns der Hinweis erlaubt, dass unser Team jede Bestellung vor Ausführung persönlich prüft und im Falle von Ungereimtheiten Kontakt zu Ihnen aufnimmt. Das gilt sowohl für den Fall, dass Sie ein Logo hochladen, aber keine Druckkosten, da Sie davon ausgehen, dass das automatisch passiert, also auch für den Fall, dass Sie Druckkosten bestellen, aber das Logo bzw. Ihr Layout beim Bestellvorgang nicht mit übermitteln.

A propos, die meisten dieser Artikel kann man komplett individuell basierend auf einer Druckstandskizze gestalten.

Sollte die Druckstandskizze einmal nicht zum Download bereit stehen, senden Sie uns gerne auch im Vorfeld eine kurze Mail. Oftmals haben wir die Druckstandskizzen auch in grafikerfrundlichen Formaten wie .eps, .ai, .indd vorliegen je nach Produktion und Artikel.

Das kann in jedem Fall stets auch im Nachgang z.B. als Anwort auf die Bestellbestätigung geschehen. Oder als einfache E-Mail mit Bezug auf Ihre Bestellnummer.

Auch hier gilt:
Ist Ihnen das zu aufwändig, senden Sie uns einfach eine E-Mail mit Ihren Wünschen. Wir erfassen Ihre Bestellung dann für Sie und Sie erhalten von uns die Bestätigung. In dem Fall legen wir stellvertretend für Sie ein Kundenkonto bei uns an. Schauen Sie gerne auch unter Datenschutz zu den weiterführenden Infos. 

Grundsätzlich gilt bei uns: unsere Kunden sind uns heilig.


Warum sehe ich keine verfügbaren Lagermengen bei den Artikeln?

In der Hauptsaison kann die Menge auf die viele Partner bei den Herstellern zugreifen vom Zeitpunkt der Auswahl bis zum Gelangen der Order in die Produktion schon vergriffen sein. Daher setzen wir seit Jahren erfolgreich darauf, sofort nach Eintreffen Ihrer Bestellung die Verfügbarkeit zu prüfen und die Bestellung entsprechend auszulösen oder unmittelbar mit Ihnen Kontakt aufzunehmen - auch mit Plänen B-Z  - sollte der gewünschte Artikel einmal nicht verfügbar sein. Viele Stammkunden schätzen diese Vorgehensweise seit Jahren.

Wir kümmern uns um Ihre Bestellung ! Dafür sind wir da.

Ich habe einen Artikel woanders günstiger gesehen, und nun?

Ganz einfach ! Sprechen Sie mit uns, mailen Sie uns oder nutzen Sie bitte den Woanders günstiger Button in dem Artikel.

Dann sehen wir sehr schnell, ob wir Sie unterstützen können oder ob man Äpfel mit Birnen vergleicht. Wir scheuen keine sportliche Herausforderung, aber wir vertreten auch die Meinung unser Können hat einen Wert. Also schauen wir mal... Fordern Sie uns.