Wissenswertes über Werbeartikel, Giveaways und Werbegeschenke

Jeder mag Werbeartikel


Geht es nicht jedem von uns so? Jeder mag Werbeartikel, aber die Wenigsten TV-Spots während der Sportübertragung oder bei der spannendsten Stelle im Lieblingsfilm.

Werbeartikel erreichen an einem Durchschnittstag 88% der Bevölkerung ab 14 Jahren, so viel wie kein anderes Medium. Organisationskalender und Notizbücher werden dabei im Schnitt zweimal täglich genutzt und damit häufiger als andere Werbeartikel. Vor allem auf Wandkalendern fällt Ihre Werbebotschaft plakativ ins Auge.

Es gab eine Untersuchung, bei der festgestellt wurde, dass 94% der Befragten einen Werbeartikel aus der Kategorie Wandkalender, Terminkalender oder Notizbücher u.ä. besitzen. Besserverdiener wurden dabei intensiver erreicht.

Werbung auf Kalendern erzielt doppelt so hohe Werte bei der Werbeerinnerung wie TV-Spots. 3 von 4 Befragten erinnerten sich bei Wandkalendern an den Absender der Werbung.

(Gerne nennen wir Ihnen auf Anfrage die Quelle dieser Informationen, die uns von einem Kalenderhersteller zur Verfügung gestellt wurden)